Offener Brief an den Bayerischen Landtag

Eine Woche nach der Blockade des Münchner Stachus vor dem Justizministeriums wende ich mich in einem Offenen Brief an den Bayerischen Landtag.

Es kann nicht angehen, dass jene eingesperrt werden, denen es um die Überlebensgrundlagen der Menschheit geht und hektisch über alles nur Mögliche diskutiert wird, nicht aber über die Hintergründe und sachliche Notwendigkeit dieser Blockaden. Aus diesem Grund fordere ich eine Aktuelle Stunde im Landtag, wo diese Themen im Vordergrund stehen – insbesondere das Jahrzehntelange Politikversagen trotz aller Warnungen durch die Wissenschaft.

Dies ist im Übrigen nicht das erste Mal, dass ich mich in Bayern öffentlichkeitswirksam zu Wort melde: Ich erinnere an den Offenen Brief zu den Kennzeichen Christlicher und Sozialer Politik sowie die Petition "Bayernplan für eine sozial-ökologische Transformation" die im Landtag einstimmige (AfD ausgenommen) Unterstützung erhielt, bevor sie von der Staatsregierung ignoriert wurde.