Aktueller Rechenschaftsbericht

Jahresspendenprojekte

Jedes Jahr wähle ich ein besonderes Projekt aus, für das ich das ganze Jahr über werbe – entweder, weil das Projekt besonders wichtig und dringend ist, weil es schwer ist, dafür Fundraising zu machen, weil die politische Lage im Land heikel ist und viele Frage eröffnet, oder weil Projektpartner mir das Projekt ausdrücklich vorgeschlagen haben. 

2014-2016

Im Spendenprojekt 2014-2016 bitte ich um Unterstützung bei einem Forschungs- und Advocacyprojekt, welches langfristig die Abhängigkeit armer Länder reduzieren und sie auf eigenen Füßen stehen lassen soll.

2013

Das Jahresprojekt 2013 unterstützt Jugendliche in Zimbabwe, die sich trotz Misswirtschaft und Korruption für eine gerechtere Gesellschaft engagieren und die Übernahme von zivilgesellschaftlicher und politischer Verantwortung nicht scheuen.

2012

Die Einnahmen aus dem Jahresprojekt 2012 gehen zu gleichen Teilen an den Socio Economic Outreach und die Sanierung der St. Peter Claver Primary School, beide Punta Gorda, Belize.

2011

Mit dem Jahresprojekt 2011 unterstützen wir die Sanierung der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung der St. Alberts Secondary School der Chinhoyi Diözese Simbabwe.

2010

Das Jahresprojekt 2010 entstand in der Folge einer Exposure-Reise, die ich mit Studierenden der Katholischen Hochschulgemeinden in Basel und Nürnberg unternommen hatte.